Skip to main content

Absorber Kühlbox 12V

Die Absorber Kühlbox 12V kann ohne Probleme durch ihre Anschlussmöglichkeit sowohl am Zigarettenanzünder im Auto sowie im LKW mit 24V betrieben werden. Diese Betriebsweise ist somit perfekt für die Reise in den Urlaub oder auf längerer Fahrt geeignet.

Dometic CombiCool RC 1600 EGP – lautlose Absorber-Kühlbox für Auto, Steckdose und Gas-Anschluss (50 mbar) – Mini-Kühlschrank für Camping und Schlaf-Räume, 31 Liter

164,06 € 269,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Bei ansehen

Zudem kann die Absorber Kühlbox 12V mit einem Stromanschluss in jedem Ferienhaus, auf dem Campingplatz oder in der Gartenlaube ohne große Schwierigkeiten ans Stromnetz mit 230 V angeschlossen werden.

Die Vorteile einer Absorber Kühlbox 12V:

  • Betrieb wahlweise mit Strom oder Gas
  • Flexibel im Einsatz
  • Geeignet für die Fahrt
  • Geeignet zum Dauergebrauch
  • Kühl und Heizleistung möglich
  • Kein wechseln von Gaskartuschen nötig

Die Nachteile einer Absorber Kühlbox 12V:

  • Betrieb mit12V muss eine Stromquelle vorhanden sein


Fazit Absorber Kühlbox 12V:

Wer sich einmal eine Absorber Kühlbox 12V angeschafft hat möchte diese in der Regel nicht mehr missen.

Die modernen Modelle besitzen häufig spezielle Vorrichtungen zur Befestigung im Auto und sind einfach zu transportieren.

Bei verschiedenen Absorber Kühlboxen 12V ist zwar ist der Preis etwas höher, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Die Absorber Kühlbox 12V bringt eben alle Funktionen mit, die wir uns wünschen können.

Auch Vertreter die den Tag über viel im Auto verbringen oder Kuriere wissen gekühlte Proviant zu schätzen. Anschlüsse für 12/24/230 V sind bei den meisten Modellen Standard, darauf sollte vor dem Kauf aber geachtet werden. Nicht dass sie während der Fahrt erst bemerken, dass ihnen ein Zusatzstecker oder Adapter zum Anschluss fehlt.

Die Energieeffizienzklasse A++ macht stromsparendes Kühlen möglich und stellt auf jeden Fall ein Auswahlkriterium dar.

Wenn sie an ihrer Kühlbox lange Freude haben wollen macht es Sinn sich vorab über Vor und Nachteile einer solchen zu informieren.

Eine hervorragende Kühlleistung von bis zu 30° unter Umgebungstemperatur findet man genauso häufig wie die Zusatzfunktion bis zu ca. 50-65° plus heizen zu können. Dies macht das Mitführen von warmen Speisen ohne weiteres und problemlos möglich. Perfekt gewärmte Mahlzeiten oder gekühlte Getränke, je nach Wunsch des Nutzers.